Hygienemaske im TG

Die Schülerinnen und Schüler der 1.Oberstufe hatten im TG folgende Aufgabe: Du nähst dir eine eigene Hygienemaske. Diese soll so verarbeitet sein, dass sie dich optimal schützt, also Nase und Mund gut bedeckt und „eng“ anliegt. Als Futterstoff verwenden wir einen antimikrobiellen Stoff. Dieser Stoff ist speziell ausgerüstet, um Viren optimal fernzuhalten. Die Maske soll aber nicht nur die funktionalen Bedingungen erfüllen, sondern auch ungemein toll aussehen, beziehungsweise deine Persönlichkeit unterstreichen = „so richitg guet zu dir passä“. Dazu stehen dir verschiedene Materialen und Verfahren zur Verfügung.

Grösse und Verarbeitung probierst du an einem ersten Modell aus. Gemachte Erfahrungen setzt du beim zweiten Modell um. In der Bildleiste sind sie nun einige davon zu sehen und zu bestaunen.