Sommerlager 1. Oberstufe: Tag 1

Die 1. Oberstufe berichtet täglich aus dem Sommerlager in Schönengrund. Jeweils zwei Schülerinnen oder Schüler erstellen einen kleinen Tagesbericht.

Heute um 8:45 ging es los. Wir fuhren mit dem Zgraggen Car nach Appenzell. Unser Chauffeur Urs begleitete uns und wir waren ca. 11 Uhr schon in Appenzell. Aber bevor es in die Unterkunft ging, besuchten wir die kleine Grossstadt Appenzell. Wir durften uns austoben bis 12:30 Uhr. Zwischendurch assen wir auch das Mittagessen. Danach fuhren wir weiter bis ins Freibad. Dort konnten wir unser Badezeug anziehen und los gings. Es gab viele Sachen zu entdecken: z. B. Klettern im Wasser, Piratenschiff, Rutschen und Sprungbrett. Es machte viel Spass. Es hatte einen grossartigen Kiosk! Man durfte auch einen Snack kaufen gehen. Nachdem Baden konnten wir «sünnelä».  Um 15:45 Uhr trafen wir uns vor dem Freibad und von da gings weiter mit Urs. Nach 25 Minuten Fahrt sind wir auch endlich angekommen. Wir sind in Schönengrund. Empfangen wurden wir mit einem «Zvieri» zur Verpflegung. Wir durften uns dann auch unser Zimmer einrichten. Als wir alles eingerichtet haben, bekamen wir eine Führungs-Tour rund ums Haus. Nach dieser Zeit durften wir uns noch austoben. Um 18:30 Uhr assen wir leckere Spaghetti von Ella, Olivia, Anja und Mariana. Bevor wir Essen durften, sprach Aline ein Tischgebet. Jetzt kommt noch ein Abendprogramm (Eintauchen in die Märchen- und Sagenwelt)…..dann geht es ins Bett.

Text: Sienna Ziegler & Larissa Zurfluh