Mittagstisch

Die Kreisschule Seedorf bietet gemeinsam mit der Primarschule Seedorf einen Mittagstisch an.

Die Kreisschule Seedorf bietet gemeinsam mit der Primarschule Seedorf einen Mittagstisch an.

Die Primarschule Seedorf betreibt ab dem Schuljahr 2025/26 auf der Grundlage der kantonalen Gesetzgebung bedarfsgerechte, nach anerkannten pädagogischen Grundsätzen geführte schulergänzende Betreuungsangebote (SEB). Die Kreisschule Seedorf bezieht ab August 2025 die Dienstleistung «Mittagstisch» bei der schulergänzenden Betreuung der Primarschule Seedorf, um Synergien zu nutzen.


Schülerinnen und Schüler mit längerem Schulweg haben die Möglichkeit, täglich den Mittagstisch der Kreisschule Seedorf zu besuchen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler können sich bei ungünstigen Strassen- und Witterungsverhältnissen (Schnee, Eis, starker Föhn) oder wenn sie über den Mittag eine Lektion Unterricht haben für einzelne Mittagessen anmelden.


Die Mahlzeiten werden in der Küche des Personalrestaurants der Stiftung Behindertenbetriebe Uri (SBU) zubereitet und durch das SEB-Team der Primarschule Seedorf in der Aula ausgegeben. Der wöchentliche Menüplan wird jeweils am Donnerstag für die kommende Woche in der Aula ausgehängt. So haben die Lernenden die Möglichkeit, sich frühzeitig vom Mittagstisch abzumelden, sollte ihnen ein Menü nicht zusagen.


Ein Mittagessen kostet CHF 11.00. Die Mittagessen für Schüler/innen aus Isenthal, Bauen und teilweise Attinghausen (Details entnehmen Sie bitte dem Plan unten) werden durch die Kreisschule Seedorf subventioniert. Diese bezahlen lediglich CHF 5.50 für ein Mittagessen.

plan mittagstisch 

Die schulergänzenden Betreuungsmodule können regelmässig oder unregelmässig besucht werden. Eine frühzeitige An- sowie Abmeldung ist obligatorisch. Weitere Details können Sie dem Betriebsreglement entnehmen.

Regelmässiger Besuch des Mittagstisches
Schüler/innen, welche regelmässig den Mittagstisch besuchen, müssen sich mittels untenstehendem Anmeldeformular jeweils bis Ende Mai vor Beginn des Schuljahres verbindlich für die Mittagsverpflegung während des gesamten Schuljahres anmelden. Einzelne Abmeldungen müssen jeweils am Vortag oder bis spätestens 08.00 Uhr des entsprechenden Tages digital* an die Leitung SEB erfolgen. Ansonsten wird die Mahlzeit verrechnet.


Unregelmässiger Besuch des Mittagstisches

Die Anmeldung für einzelne Mittagessen hat jeweils bis 08.00 Uhr des entsprechenden Tages digital* bei der Leitung SEB zu erfolgen. Bei der erstmaligen Anmeldung zur unregelmässigen Nutzung ist das untenstehende Anmeldeformular auszufüllen und der Leitung SEB zuzustellen. Für alle weiteren unregelmässigen Anmeldungen reicht eine Anmeldung via Klapp oder Teams.


*Digitale An-/Abmeldung Mittagessen bis spätestens 08.00 Uhr:

Eltern via «Klapp»
Lernende via «Microsoft Teams»


Rechnungsstellung

Die Verpflegungskosten werden den Eltern/Erziehungsberechtigten quartalsweise von der Gemeindeverwaltung Seedorf in Rechnung gestellt.