Jubiläumsfest 50 KSS

Ein halbes Jahrhundert Bildung, Engagement und Gemeinschaft: Die Kreisschule Seedorf feierte heute ihr 50-jähriges Bestehen mit einer bewegenden Jubiläumsfeier. Ein Höhepunkt des Tages war die Rede von Regierungsrat Beat Jörg, in der er die Bedeutung der Schule für die Region hervorhob und ihre kontinuierliche hervorragende Arbeit würdigte.

Die Jubiläumsfeier lockte zahlreiche Besucher an, darunter ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und viele weitere, die in den letzten Jahrzehnten Teil der Schulfamilie waren. Die Atmosphäre war geprägt von Erinnerungen und Wiedersehen alter Freunde. In der Mehrzweckhalle sorgten im Verlaufe des Tages verschiedene musikalische Formationen für eine unterhaltsame Stimmung. Die kulinarischen Bedürfnisse der Gäste wurden am Grillstand bestens versorgt. Hier konnte man sich bei gegrillten Köstlichkeiten stärken und dabei Gespräche mit anderen Jubiläumsgästen führen.

Die Feierlichkeiten umfassten auch spannende Schulhausführungen, Vorträge über die bauliche Entwicklung der Schule bzw. über das Schulentwicklungsprojekt "LE(H)RNEN". Auch der Schülerrat war präsent und stellte sich und seine Arbeit interessierten Besucherinnen und Besuchern vor.

Das 50-jährige Bestehen der Kreisschule Seedorf war nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, die bedeutende Rolle der Schule in der Gemeinschaft zu würdigen und auf eine vielversprechende Zukunft in der Bildung hinzuweisen.

Ein paar Eindrücke dieses gelungenes Anlasses können Sie der Bildstrecke unten entnehmen. Die Jubiläumsbroschüre finden Sie hier