Exkursion der 1. Oberstufe nach Locarno

Der folgende Bericht über den Exkursionstag in Locarno wurde von Liam H. und Valentin A. geschrieben:

Am 03.06.2026 war der Exkursionstag in Locarno. Um 07:50 Uhr trafen sich alle drei Klassen 1a, 1b und 1c beim Bahnhof in Altdorf und die Reise mit dem Zug nach Locarno ging los. Als die Schülerinnen und Schüler erfahren haben, dass wir nach Locarno in den Falkenpark gehen, war die Vorfreude sehr gross.

Als wir dann in Locarno angekommen waren, liefen wir ca. 30 Minuten zu dem Falkenpark. Dort liefen wir durch den Park und schauten die verschiedenen Vögel an. Zunächst nahmen wir Platz auf der Tribüne und warteten, bis die Vorführung startete. Die Vorführung war für die Schülerinnen und Schüler sehr erstaunlich, weil die Vögel sehr gross waren und sehr nah an uns heranflogen. Als die Vorführung dann vorbei war, hatten wir nochmals Zeit, um die Vögel in den Gehegen zu bestaunen. Dann liefen wir wieder am See entlang zur Schiffsstation. Ab dort hatten wir dann unsere Freizeit. Auf die Zeit haben sich die Schülerinnen und Schüler sehr gefreut, weil sie dort mit ihren Freunden in der Stadt ihre Zeit verbringen konnten. In der Zeit haben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Sachen gemacht, z. B. gingen sie in den McDonald’s, andere in den Kiosk oder sie genossen einfach die Zeit am See. Um 14:35 Uhr trafen wir uns bei der Schiffsstation und liefen alle zusammen zum Bahnhof. Um 14:50 Uhr stiegen wir in den Zug ein und fuhren via Bellinzona nach Altdorf.

Ab dort war der Tag leider schon vorbei. Im Grossen und Ganzen war es ein gelungener Tag. Den Falkenpark fanden die Schüler sehr überraschend und die Freizeit fanden sie auch sehr lässig.

Zurück zur Übersicht