CS Cup

Urner Schülerinnen und Schüler trafen sich am 24. April 2022 in Erstfeld zum Qualifikationsturnier für den Credit Suisse Cup.

Die Oberstufe der Kreisschule Seedorf beteiligte sich mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft am diesjährigen Credit Suisse Cup.

Nach der Zeit der Vorbereitung galt es nun ernst. Mit viel Zuversicht trat man die Reise nach Erstfeld an.

Das Damen- wie auch das Herrenteam spielten mit viel Leidenschaft und Teamgeist, ohne dass dabei die Spielfreude verloren ging. Erfreulicherweise durften die beiden Mannschaften auf viel Unterstützung von ihren Kolleginnen, Kollegen, Eltern und Freunden zählen.

Mit viel Engagement wurde um jeden Meter gekämpft, um die wichtigen Punkte für die Schlussrangliste zu ergattern.

Die Damen spielten gegen die Equipen von Flüelen, Bürglen, Altdorf und Attinghausen um den begehrten Sieg. Am Schluss reichte es ihnen für den ausgezeichneten zweiten Platz.

Die Herren traten in einer Vor- und Rückrunde gegen Erstfeld und Schattdorf an. Bei den, zum Teil hart geführten Spielen, besann sich die Mannschaft von der KS Seedorf auf ihre Stärken und wies mit Spielübersicht und Cleverness ihre Gegner in die Schranken. Bereits vor dem letzten Spiel stand der erste Platz fest und man konnte unbelastet zum letzten, unbedeutenden Spiel antreten. Ohne Niederlage qualifizierte man sich für das Finalturnier in Basel.

Beim abschliessenden, gemütlichen Umtrunk der beiden Mannschaften wurde noch einmal auf den Tag zurückgeblickt, Spielsituationen analysiert und bereits war eine Vorfreude auf das Finalturnier in Basel zu spüren.